Trainingstermine

 

freitags:

19:30 - 21:30 Uhr

 

samstags:

10:00 - 12:00 Uhr

 

(in der Turnierzeit auch bis 15 Uhr) Das Training findet dann auch ggf. in der Sporthalle im Eissportkomplex statt.

 

Nachwuchs!!

 

Die Tanzformation FOX sucht ständig neue, interessierte Tänzer/ Tänzerinnen, welche mit uns zu Formationsturnieren in Süddeutschland fahren möchten.

 

Tänzerische Vorbildung (zumindest ein Grundkurs) wären von Vorteil. Alles Weitere kann bei uns erlernt werden.

 

Schau einfach bei uns im Tanzsportzentrum Chemnitz auf der Neefestraße 147 zum Freitagstraining vorbei. 

 

Natürlich beantworten wir Dir gern alle Fragen rund um das Formationstanzen, die Turniere, das Training und den Verein, ohne dass Du Dich gleich entscheiden musst. 

 

Wir freuen uns auf Dich!!

Saison 2008/2009 - endet mit Spitzenergebnis

Platz 4 in Mainz sichert auch den 4 .Platz in der Gesamtwertung!

Nach einer sensationellen Saison 2008/2009 ertanzte sich das Team der Formation FOX aus Chemnitz beim letzten Turnier in Mainz einen stabielen 4. Rang und sicherte sich so auch Platz 4 in der Gesamtwertung.

Somit ist das Ziel der Chemnitzer - der Klassenerhalt - erfüllt und das Team geht entspannt und überglücklich in die verdiente Trainingspause. Das Team des Tanzsportzentrums wünscht gute Erholung und im Mai einen energiegeladenen Trainingsstart für die Saison 2009/2010.

FOX Gießen 2008/20094. Platz in Gießen - Chemnitz sichert sich guten Platz im Mittelfeld

Nach dem fantastischen Erfolg in Nürnberg, verfehlten die Tänzerinnen und Tänzer aus Chemnitz zum vierten Turnier der Saison den Podiumsplatz nur knapp. Nach einer guten Vorrunde konnte sich das Team leider nicht nochmals steigern und errang am Ende den vierten Platz.

Trotz einiger Enttäuschung sieht es in der Tabelle nun eher stabil aus, und die Mannschaft kann zuversichtlich ins letzte Turnier am kommenden Wochendene in Mainz starten. Auch hierzu drücken natürlich wieder alle Fans und das Team des Tanzsportzentrums ganz fest die Daumen. Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit einem Pokal!

FOX Nürnberg 2008/2009Die Erfolgsserie reißt nicht ab! Platz 3 für Chemnitz!

Nach einem sensationellen 4. Platz in Rüsselsheim konnte die Mannschaft um Trainer Matthias Albrecht am 08.03.2009 beim Regionalligaturnier in Nürnberg noch eine Schippe drauflegen. Den Füchsen aus Chemnitz gelang zum ersten Mal in dieser Saison der Sprung aufs Treppchen. Dank der lautstarken Unterstützung der mitgereisten Fans und des Nürnberger Publikums konnten die Tänzerinnen und Tänzer trotz durchwachsenen Finaldurchgangs am Ende über eine sensationelle Wertung jubeln.

Nach einem stabilen Vorrundendurchgang gelang es der Mannschaft leider nicht auch in der Finalrunde die gleiche Leistung zu zeigen. Sicher war es auch die Anspannung mit der Startnummer eins auf die Fläche zu gehen. Den Meisten stand dann auch die Enttäuschung nach dem Abgang von der Fläche ins Gesicht geschrieben. Umso überraschter waren alle Beteiligten, als die Wertungen verkündet wurden.

Mit diesem Superergebnis sichert sich Chemnitz den 4. Tabellenplatz vor den Altenburgern, welche nur auf einem enttäuschenden 6. Platz landeten.

FOX Rüsselsheim 2008/2009

Platz 4 in Rüsselsheim!

Am 28.02.2009 zum Turnier in Rüsselsheim konnte die Mannschaft der Formation "FOX" das Ergebnis des Auftaktturniers nochmals verbessern! Nach der Vorrunde hatten die Tänzerinnen und Tänzer zunächst kein gutes Gefühl, und waren umso erleichterter als die Nachricht eintraf, das große Finale erreicht zu haben. Damit war das erste Tagesziel geschafft. nun lag es an der Mannschaft auch noch eine solide Darbietung zu zeigen, und so die Wertungsrichter zu überzeugen!

Dank der lautstarken Unterstützung durch die Teams der Bundesligisten Kassel und Cannstatt konnte dies auch tatsächlich erreicht werden. jedoch hatte bis zur offenen Wertung niemand damit gerechnet, den 4. Platz zu erreichen. Somit baut der Formationstanzkreis FOX seine Position im Mittelfeld der Regionalliga Süd Standard weiter aus und liegt nun punktgleich mit dem TSC Altenburg auf dem 4. Platz in der Tabelle.

FOX Altenburg 2008/2009Saisonstart gelungen! Platz 5 - ein Superergebnis für Chemnitz!

Am 08.02.2009 fand in Altenburg das erste Tanzturnier der Regionalliga Süd Standard statt. Das Team aus Chemnitz reiste mit ca. 150 eigenen Fans zum Heimturnier an. Das Ziel der Mannschaft war zum einen das teilweise unbekannte Starterfeld kennenzulernen und zu sehen wo man im Vergleich zu den anderen Teilnehmern steht. Zum zweiten sollte das große Finale erreicht werden.

Vor einer stimmungsgeladenen fast heimischen Kulisse fand das Team schnell seine tänzerische Sicherheit und konnte sich bereits nach der Vorrunde über den Einzug ins große Finale freuen. Nach der Auslosung des letzten Startplatzes im Finaldurchgang bot das Team nochmals eine super Show und ertanzte sich letztendlich den 5. Platz. Ein Ergebnis, welches zu noch mehr Trainingsfleiß und Einsatz motiviert, um beim nächten Turnier in Rüsselsheim noch eine Schippe draufzupacken.

Tabelle 2016

1 Nürnberg
2 Altenburg
3 Gießen
4 Chemnitz
4 Kassel
6 Mainz
 
 
Copyright © 2017 Tanzformation FOX. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS FeedPinterest
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de