Trainingstermine

 

freitags:

19:30 - 21:30 Uhr

 

samstags:

10:00 - 12:00 Uhr

 

(in der Turnierzeit auch bis 15 Uhr) Das Training findet dann auch ggf. in der Sporthalle im Eissportkomplex statt.

 

Nachwuchs!!

 

Die Tanzformation FOX sucht ständig neue, interessierte Tänzer/ Tänzerinnen, welche mit uns zu Formationsturnieren in Süddeutschland fahren möchten.

 

Tänzerische Vorbildung (zumindest ein Grundkurs) wären von Vorteil. Alles Weitere kann bei uns erlernt werden.

 

Schau einfach bei uns im Tanzsportzentrum Chemnitz auf der Neefestraße 147 zum Freitagstraining vorbei. 

 

Natürlich beantworten wir Dir gern alle Fragen rund um das Formationstanzen, die Turniere, das Training und den Verein, ohne dass Du Dich gleich entscheiden musst. 

 

Wir freuen uns auf Dich!!

Gruppenbild Altenburg 2015Fünfter Platz beim Heimturnier

 

Altenburg 2015 - das Abschlussturnier der Saison

 

Zum quasi Heimturnier in Altenburg reiste die Manschaft diesmal direkt mit dem Pkw an. Trotz verhältnismäßig späten Starts (8:00 Uhr war Abfahrt im TSZ), erreichten alle den Goldenen Pflug in Altenburg rechtzeitig um die Kabine zu beziehen, die Vorbereitungen zu beginnen und schon bis zur Stellprobe die ersten Frisuren fertig zu haben.

 

Eine sehr glatte Fläche erwartete die Füchse dann in der Halle. In nur 15 Minuten wurden zwei komplette Turnierdurchgänge getanzt, damit auch die Ersatztänzerinnen die Chance für eine Probe hatten. Wie schon immer in Chemnitz Tradition, düfen zum Altenburger Turnier ALLE mal auf die Fläche. Wichtig nuicht nur um Erfahrung zu sammeln, sondern auch um Eltern und Verwandten das eigene Können zu präsentieren.

 

Bereits eine Stunde vor Hallenöffnung sammelten sich schon die ersten Schlachtenbummler vor der Halle. Dank der bereits im Vorfeld ausgegebenen Karten ging dann der Einlass schnell und reibungslos von Statten und alle ca. 130 mitgereisten Chemnitzer Fans konnten sich einen Platz in der ausverkauften Halle sichern.

 

Altenburg 2015Vor einer gigantischen Zuschauerkulisse marschierte nun die Chemnitzer Formation mit Kind und Kegel ein. Bis zum Vorrundendurchgang hieß es aber erstmal abwarten und Foto schießen. Da die Manschaft erst als 5. auf die Fläche musste, blieb dafür genug Zeit. Die Vorrunde verlief mit teils wackeligen Knien und großer Aufregung dann doch recht gut. Die Auswertung des Videos allerdings verreit den einen oder anderen kleinen Fehler!

 

Nach langer Pause (die mit der Vorrunde der Oberliga Latein gefüllt wurde), in der die Tänzer nun auch die eigenen Fans begrüssen konnten, ging es erneut mit Startplatz 5 ins Finale. Leider konnte das Team auf der inzwischen besseren Tanzfläche wohl die Wertungsrichter nicht von sich überzeugen. Das Ergebnis mit viermal Platz 5 und einer Vier schockierte nicht nur die Chemnitzer.

 

Altenburg 2015Verdienter Sieger in Altenburg und  somit auch der Saison wurde Darmstadt gefolgt von Kassel und Gastgeber Altenburg. Letztere tanzten, auch auf Grund der lautstarken Anfeuerungsrufe von Freunden, Familien und den beiden Lateinteams ein gutes Turnier und wurden mit einem ganz klaren dritten Platz belohnt.

 

Auch Tabellenletzter Langen konnte sich im Goldenen Pflug nochmals steigern und kam vor Chemnitz auf einen sehr guten 4. Platz. Das Ergebnis änderte aber, bis auf die bis dahin punktgleichen ersten beiden Manschaften, nichts mehr an der Tabellenposition. 

 

Schminkdamen auf Platz 1Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere beiden fleißigen "Schminkdamen", welche sich für Ihre Mühe bei allen fünf Turnieren nicht nur den startenden Damen sondern auch den Ersatzdamen und in Altenburg auch noch den Kindern die Haare zu stylen und immer ein tolles Make up zu zaubern, einen klaren ersten Platz verdient haben. (Den Pokal durften wir uns zu Fotozwecken kurz von Darmstadt leihen.) Vielen Dank Mädels!!

 

Jetzt ist aber erstmal Trainingspause angesagt. Sicherlich werden einige Tänzerinnen und Tänzer mit zum Religationsturnier nach Bochum fahren um dort Ex-Kapitän Paul und Blau-Gold-Casino Darmstadt anzufeuern! Weitere Infos folgen später an dieser Stelle!

Tabelle 2016

1 Nürnberg
2 Altenburg
3 Gießen
4 Chemnitz
4 Kassel
6 Mainz
 
 
Copyright © 2017 Tanzformation FOX. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS FeedPinterest
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de