Trainingstermine

 

freitags:

19:30 - 21:30 Uhr

 

samstags:

10:00 - 12:00 Uhr

 

(in der Turnierzeit auch bis 15 Uhr) Das Training findet dann auch ggf. in der Sporthalle im Eissportkomplex statt.

 

Nachwuchs!!

 

Die Tanzformation FOX sucht ständig neue, interessierte Tänzer/ Tänzerinnen, welche mit uns zu Formationsturnieren in Süddeutschland fahren möchten.

 

Tänzerische Vorbildung (zumindest ein Grundkurs) wären von Vorteil. Alles Weitere kann bei uns erlernt werden.

 

Schau einfach bei uns im Tanzsportzentrum Chemnitz auf der Neefestraße 147 zum Freitagstraining vorbei. 

 

Natürlich beantworten wir Dir gern alle Fragen rund um das Formationstanzen, die Turniere, das Training und den Verein, ohne dass Du Dich gleich entscheiden musst. 

 

Wir freuen uns auf Dich!!

Bad Homburg / Erneut vierter Platz für FOX Chemnitz

Beim dritten Turnier nur knapp am Treppchen vorbei...

 

Bad Homburg 2015Wie schon bei den ersten beiden Turnieren starteten die Tänzerinnen und Tänzer sehr früh am Turniertag mit dem Auto nach Ronneburg, wo dann der Bus mit den Altenburgern die Chemnitzer Mannschaft aufsammelte. Nach einem Fahrerwechsel und einer kurzen "Sanitärpause" erreichten wir mit leichter Verspätung die Halle in Bad Homburg.

 

Aufbau und Schminkbeginn der Damen erfolgten in Rekordzeit, da uns die Stellprobe und die recht kurze Zeit zwischen Stellprobe und Turnier doch sehr zu schaffen machte. Die Fläche erwies sich als teils sehr glatt, teils stumpf, was ein stetiges Tanzen eher erschwerte. Positiv zu bewerten war die Ausstattung der Halle und der Turnierfläche mit reichlich Technik, denn diesmal sollte eine komplette Turnier-DVD für alle Mannschaften aufgezeichnet werden. Auf das Ergebnis sind wir natürlich sehr gespannt.

 

Die Rundenauslosung ergab für die Vorrunde Startplatz 2 hinter Kassel. Die Vorstellung der Formationen um 15:00 Uhr schaffte das Team gerade so, um komplett angezogen und größtenteils fertig geschminkt aufzulaufen. Nach dem Durchlauf kehrte nochmal kurz Hektik ein, da es an einem Kleid noch nötige Reparaturen und an einer Dame noch etwas zu schminken gab.

 

Der erste Durchgang verlief dann doch recht zufriedenstellend. Leider hatte sich dann bei einem Herren die Frackhose, oder besser eine ganz spezielle Naht an dieser, verabschiedet, so dass in der Garderobe erneut zu Nadel und Faden gegriffen werden musste. Das Ergebnis war nicht preisverdächtig, aber hielt und die Endrunde konnte mit Startplatz eins eröffnet werden.

 

Frauen von Fox 2015Nach dem Durchgang herrschte eine geteilte Stimmung was die Tänzerinnen und Tänzer aber nicht davon abhielt, die folgenden Teams lautstark zu unterstützen. Allerdings gab es noch zwei kleine Schreckmomente... Zum einen war ein Ring unserer Damen kaputt gegangen und der große Stein verschwunden, zum anderen setzte bei Kassel im Finale die Musik aus, und das Team tanzte ohne Musik eine ganze Zeit weiter, bis die Turnierleitung den Durchgang unterbrach.

 

Natürlich durften die Kasseler die Runde erneut tanzen. Auch der verloren geglaubte Stein des Damenringes tauchte dank einer kleinen Helferin aus dem Zuschauerraum wieder auf. VIELEN DANK von uns dafür!!! Das Ergebnis kam dann in der offenen Wertung. Dreimal die 4 und zweimal 3 ergab am Ende Platz 4 für Chemnitz, vor Langen auf Rang 5 und knapp hinter Altenburg (3) und Kassel (2). Verdienter Sieger wurde das Team aus Darmstadt mit vier Einsen und einer Zwei.

 

Gratulationen an das Team um unseren ehemaligen Kapitän Paul Hahn! Nach der Siegerehrung ging es für die Mannschaft noch zum obligatorischen Gruppenbild auf die extra aufgebaute Fläche. Dieses Bild wurde jedoch gleich zum "großen" Gruppenbild zusammen mit Altenburg und im Anschluss mit allen fünf Teams. (Bild folgt)

 

Schaumkusswettpusten 2015Dann ab unter die Duschen. Leider war das Wasser bei den letzten Tänzern schon - sagen wir mal  - KALT!!! Damit war dann die Sektdusche die willkommene Abwechslung! Doch noch nicht genug der sportlichen Betätigung. Unter einem Tisch entdeckten die Chemnitzer doch einige Päckchen Schokoküsse vom Langener Team! 

 

Sofort wurde die Wettkampffläche auf einem Tisch präpariert und es folgte eine lustige Neuauflage des allseits beliebten und bekannten Schaumkusswettpustens. Wer es noch nicht kannte wurde kurz eingewiesen und im Nu waren die leckeren Dinger alle. Im Duell der Kapitäne konnte sich Martin klar gegen Ex-Kapitän und "Rivalen" Paul aus Darmstadt durchsetzen. Schauen wir mal, wer in Rüsselsheim den längeren Atem hat!

Tabelle 2016

1 Nürnberg
2 Altenburg
3 Gießen
4 Chemnitz
4 Kassel
6 Mainz
 
 
Copyright © 2017 Tanzformation FOX. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS FeedPinterest
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de