Trainingstermine

 

freitags:

19:30 - 21:30 Uhr

 

samstags:

10:00 - 12:00 Uhr

 

(in der Turnierzeit auch bis 15 Uhr) Das Training findet dann auch ggf. in der Sporthalle im Eissportkomplex statt.

 

Nachwuchs!!

 

Die Tanzformation FOX sucht ständig neue, interessierte Tänzer/ Tänzerinnen, welche mit uns zu Formationsturnieren in Süddeutschland fahren möchten.

 

Tänzerische Vorbildung (zumindest ein Grundkurs) wären von Vorteil. Alles Weitere kann bei uns erlernt werden.

 

Schau einfach bei uns im Tanzsportzentrum Chemnitz auf der Neefestraße 147 zum Freitagstraining vorbei. 

 

Natürlich beantworten wir Dir gern alle Fragen rund um das Formationstanzen, die Turniere, das Training und den Verein, ohne dass Du Dich gleich entscheiden musst. 

 

Wir freuen uns auf Dich!!

Zweites Turnier in Freidberg und Platz 3 für Chemnitz

Überraschung beim zweiten Turnier der Saison

3. Platz in Friedberg 2015Wie bereits beim ersten Turnier traf sich die Mannschaft am Samstag um 5:30 Uhr im Tanzsportzentrum, und fuhr zunächst bis nach Ronneburg mit dem Pkw. Von dort ging es mit einer etwas ungewöhnlichen Sitzverteilung im Bus zusammen mit dem Team aus Altenburg weiter nach Friedberg.

 

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt setzte uns der Busfahrer direkt vorm Halleneingang ab. Die Umkleiden hatten den Charme eines Käfigs und keinen Spiegel. Die Kabine sollte nach dem Plan des Veranstalters mit noch einem anderen Team der 2. Bundesliga geteilt werden. Das war aber rein platztechnisch nicht  möglich und auch der Elektroanschluss (1 Steckdose für alle) hätte das sicher nicht verkraftet.

 

Die Stellprobe offenbarte eine gut tanzbare, glatte Fläche mit jeder Menge  Orientierungsblumen ringsum. Ein besonderes Highlight war das gesponserte Obst, welches für die Mannschaften bereitlag. Vielen Dank dafür vom gesamten Team. 

 

Nach der Videoauswertung begann der übliche Schminkmarathon und dieser hielt bis kurz vor Turnierbeginn wie gewohnt die Mannschaft auf Trap. Zum Glück hatte der Regen zwischenzeitlich aufgehört und somit konnte auch die Schwarzsprühaktion wie gewohnt stattfinden.

 

Gruppenbild Friedberg 2015Die Rundenauslosung ergab diesmal den zweiten Startplatz in der Vorrunde und Platz 3 im Finale. Nach dem Vorrundendurchgang war die Mannschaft teilweise sehr frustriert und niedergeschlagen. Die Auswertung des Videos zeigte die Bild- und Schrittfehler eines jeden Paares. Nach dem Anschauen des Durchgangs hatte das Team sich schon mit dem 5. Platz abgefunden.

 

Dann das Finale. Die Ansprache hieß kurz und knapp; Tanzt, wir werden höchstens fünfter und auch der bekommt diesmal einen kleinen Pokal. So ging die Mannschaft auf die Fläche und tanzte einfach einen normalen Durchgang. Da nun anscheind auch die Anspannung von den Tänzern genommen war, gelang ein besserer Durchgang als in der Vorrunde. 

 

Die folgenden Teams wurden natürlich auch diesmal lautstark von uns angefeuert. Dann folgte der Moment der Wahrheit - die offene Wertung. Jubel und ungläubiges Staunen, bei der einen "1" - Die restlichen Ergebnisse zeigten uns dann schon recht schnell - DRITTER PLATZ für Chemnitz. Damit hatte wohl keiner im Team gerechnet.

 

In der Gesamtwertung landen die Füchse damit auf Platz vier und sind von Platz drei nur noch durch einen halben Punkt von Altenburg getrennt. Entsprechend wurde in der Kabine gefeiert und diese Stimmung setzte sich auch auf der Rückfahrt im Bus fort, welcher uns diesmal zu einem kurzem Zwischenstopp bei einer bekannten Burgerkette absetzte, deren  Filiale wir mit einer Polonaise unter dem Motto "Ostdeutscher Partybus" enterten.

 

Gegen 0:30 Uhr waren wir alle wohlbehalten zurück in Chemnitz. Einen kurze Pause steht allen nun bevor, denn bereits am nächsten Wochenende geht es erneut auf Tour - diesmal nach Bad Homburg. Schauen wir mal, ob wir nicht den 3. Platz verteidigen können. 

Tabelle 2016

1 Nürnberg
2 Altenburg
3 Gießen
4 Chemnitz
4 Kassel
6 Mainz
 
 
Copyright © 2017 Tanzformation FOX. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS FeedPinterest
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de