Trainingstermine

 

freitags:

19:30 - 21:30 Uhr

 

samstags:

10:00 - 12:00 Uhr

 

(in der Turnierzeit auch bis 15 Uhr) Das Training findet dann auch ggf. in der Sporthalle im Eissportkomplex statt.

 

Nachwuchs!!

 

Die Tanzformation FOX sucht ständig neue, interessierte Tänzer/ Tänzerinnen, welche mit uns zu Formationsturnieren in Süddeutschland fahren möchten.

 

Tänzerische Vorbildung (zumindest ein Grundkurs) wären von Vorteil. Alles Weitere kann bei uns erlernt werden.

 

Schau einfach bei uns im Tanzsportzentrum Chemnitz auf der Neefestraße 147 zum Freitagstraining vorbei. 

 

Natürlich beantworten wir Dir gern alle Fragen rund um das Formationstanzen, die Turniere, das Training und den Verein, ohne dass Du Dich gleich entscheiden musst. 

 

Wir freuen uns auf Dich!!

Geteilter 4. Platz beim Auftaktturnier in Kassel

Das Team des der Tanzformation FOX aus Chemnitz schaffte nach langer Pause beim Auftaktturnier in Kassel einen geteilten 4. Platz.

Fox Chemnitz in KasselNach einer gewohnt langen Anreise, welche zunächst per Pkw nach Altenburg und anschließend mit dem Bus weiter nach Kassel führte, freute sich das Team neben dem ehemaligen Mannschaftskapitän, welche jetzt bei Blau-Gold Darmstadt tanzt, auch viele bekannte Gesichter von anderen Teams wieder zu sehen.

 

Nach der Stellprobe, bei der die Chemnitzer zwei volle Durchgänge nach Musik aufs SEHR stumpfe Parkett legen konnten, erfolgte in der Kabine die Auswertung des Videos und die Schmink- und Haarbehandlung begann.

 

Dank der guten Vorbereitung durch Nadja, Manja und Franziska konnten wir sogar die Ersatztänzerinnen bis zur Formationsvorstellung mit Haarschmuck und Grund-Make-up zurecht machen.

 

Küsschen von den FüchsinenDie Auslosung der Startreihenfolge ergab eine ungünstige Kombination. Da nur 5 Mannschaften angetreten waren, gab es nur ein "großes" Finale, für das die Startnummern gleich mit ermittelt wurden. Die Lose fielen für die Chemnitzer in der Vorrunde auf den 5. und dem Finale auf den 1. Platz.

 

Das bedeutete zwar noch etwas Zeit bis zum ersten Auftritt, jedoch auch wenig Zeit zwischen den beiden Durchgängen zum Erholen. Nach der Vorrunde gab es in der Umkleide die erste Manöverkritik und nur ca. 30 min. später folgte der Finaldurchgang.

 

Die Fläche, nun doch etwas besser betanzbar, wurde vom Team sehr gut ausgetanzt und auch das zahlreiche Publikum honorierte die Leistung der Mannschaft mit kräftigem Applaus. Leider sahen die Wertungsrichter das etwas anders. Nach den restlichen Darbietungen von Darmstadt, Kassel, Langen und Altenburg folgte die Stunde der Wahrheit.

 

Ein sehr gemischtes Ergebnis, Noten von 3 bis 5, ließ zunächst noch jede Spekulation offen. Kassel landete als einzige Mannschaft mit fünf Einsen klar auf dem ersten Rang, gefolgt von Darmstadt und Altenburg. Rechnerisch ergab sich mit den Tänzern aus Langen Punktgleichstand und somit ein geteilter 4. Platz.

 

Nach dem obligatorischem Duschen mit und ohne Sekt konnten sich die meisten Tänzer noch die ersten Durchgänge der 2. Bundesliga Standard anschauen, bevor es dann im Bus auf die feuchtfröhliche Rückreise nach Altenburg ging. Gegen Mitternacht wurde noch ein kurzer Zwischenstop im Meeraner McDonalds eingelegt, bevor es es schließlich nach Chemnitz weiter ging.

 

Für die nächsten Turniere bleibt das Ziel wenigstens den 4. Platz zu verteidigen bzw. den dritten Rang anzugreifen.

 

Tabelle 2016

1 Nürnberg
2 Altenburg
3 Gießen
4 Chemnitz
4 Kassel
6 Mainz
 
 
Copyright © 2017 Tanzformation FOX. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxRSS FeedPinterest
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de